In der Nacht zum Sonntag kam es im oberfränkischen Bayreuth zu einer größeren Schlägerei mit mehreren Beteiligten. Der Vorfall ereignete sich in der Altstadt und machte den Einsatz mehrerer Polizeistreifen erforderlich. Dies berichtet die Webseite das-unternehmer-wissen mit einem Link zu kurier.
Nach ersten Erkenntnissen gerieten zwei Gruppen mit jeweils sechs bis sieben Männern aneinander. Die Polizei wurde gegen 2:10 Uhr über die Auseinandersetzung informiert und entsandte umgehend Einsatzkräfte zum Ort des Geschehens.
Konflikt setzte sich nach Eintreffen der Polizei fort
Als die Beamten eintrafen, waren die Beteiligten bereits in eine handfeste Auseinandersetzung mit Faust- und Tritten verwickelt. Trotz des Einschreitens der Polizei zeigte sich ein Mann weiterhin aggressiv und setzte die Schlägerei fort.
Wegen der angespannten Lage forderte die Polizei zusätzliche Kräfte aus anderen Dienststellen an. Die Einsatzkräfte versuchten, die Beteiligten zu trennen und die Situation unter Kontrolle zu bringen.
Zusätzliche Polizeikräfte sichern die Lage
Nach Angaben der Polizei waren insgesamt rund zehn Personen an den Auseinandersetzungen beteiligt. Aufgrund der hohen Aggressivität und der Zahl der Beteiligten war die Unterstützung weiterer Streifen notwendig.
Schließlich gelang es den Einsatzkräften, die Situation zu beruhigen. Die Polizei untersucht nun die Hintergründe des Vorfalls und die Ursache des Konflikts zwischen den beiden Gruppen. Die Ermittlungen dauern an.
Lesen Sie auch: Ein Wohnmobil eines schwedischen Ehepaars ist auf der A8 bei Irschenberg vollständig ausgebrannt. Die Autobahn Richtung München war rund 90 Minuten gesperrt.