Startseite AktuellesIn Dinkelsbühl hat eine Frau zwei elfjährige Jungen von einem Brückengeländer gestoßen. Die Kinder wurden leicht verletzt, die Polizei ermittelt.

In Dinkelsbühl hat eine Frau zwei elfjährige Jungen von einem Brückengeländer gestoßen. Die Kinder wurden leicht verletzt, die Polizei ermittelt.

von Johanna Richter
0 Kommentare
In Dinkelsbühl hat eine Frau zwei elfjährige Jungen von einem Brückengeländer gestoßen. Die Kinder wurden leicht verletzt, die Polizei ermittelt.

In der mittelfränkischen Stadt Dinkelsbühl sind zwei elfjährige Jungen bei einem Zwischenfall auf einer Brücke leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wurden die Kinder von einer bislang unbekannten Frau vom Brückengeländer gestoßen. Beide stürzten daraufhin in den Fluss und mussten anschließend medizinisch versorgt werden. Dies berichtet die Webseite das-unternehmer-wissen mit einem Link zu spiegel.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatten sich die Jungen auf das Geländer gestellt, um von dort ins Wasser zu springen. Während sie sich auf der Brücke aufhielten, näherte sich eine Passantin den Kindern und stieß sie plötzlich vom Geländer. Die Jungen prallten zunächst gegen die Brückenkonstruktion und fielen anschließend ins Wasser. Beide erlitten leichte Verletzungen.

Polizei fahndet nach der unbekannten Frau

Nach dem Vorfall kam es zwischen der Frau und den beiden Jungen zu einer verbalen Auseinandersetzung. Anschließend verließ die Unbekannte den Ort zu Fuß, noch bevor Einsatzkräfte eintrafen.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen und sucht nach der Frau. Nach bisherigem Ermittlungsstand gehen die Beamten allerdings nicht davon aus, dass sie die Kinder vorsätzlich verletzen wollte. Die genauen Hintergründe des Vorfalls werden weiterhin untersucht.

Lesen Sie auch: In Achim schloss sich ein einjähriges Kind bei großer Hitze versehentlich im Auto ein. Die Feuerwehr schlug eine Scheibe ein und befreite das Mädchen.

Das könnte dir auch gefallen